East-Milkyway-Trading Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Schnelle Fragen schnelle Antworten

4 posters

Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Sivari Sun Feb 01, 2015 1:07 pm

Hallo zusammen,


ich dachte ich starte mal eine schnelle Frage und Antwortrunde für alles was den Leuten so unter den Nägeln brennt. Es muss ja nicht jeder die selben Fehler machen, die vielleicht jemand anders von uns schon gemacht hat und alles selber ausprobieren.

Daher fange ich direkt mal mit einer Frage an.

Ich habe jetzt gerade eine Cobar MK III im Spiel, die ich als Kampschiff ausrüsten und auch behalten möchte. Darüber hinaus suche ich ein guten Schiff um handel zu betreiben. Welches Schiff würdet ihr empfehlen für diesen Zweck?

Schon mal Danke im Voraus!
Sivari
Sivari

Posts : 15
Join date : 2015-01-14
Location : Düsseldorf /Germany

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Waterwalker Sun Feb 01, 2015 5:25 pm

Hi,
ich fliege immo die Cobra für fun (450.000 Wiederbeschaffung bei "A-Klasse") und eine ASP als Handelsschiff (116 Cargo mit kleinem a3 Schild ) sehr schnell, super Reichweite 18,7 lj und auch nur 779.000 Wiederbeschaffung bei A-Klasse.

Vorteil gegenüber T6 und T7 ist das Handling, die Grundwaffenausstattung und das große Plus der Variabilität:
Ist schnell umfittbar für Exploring oder auch Kampf + Begleitschutz, also auch ein potentielles Funmobil

Waterwalker

Posts : 5
Join date : 2015-01-19

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Sivari Sun Feb 01, 2015 7:46 pm

Asp finde ich schon mal einen guten Tip. Danke dir! bounce
Sivari
Sivari

Posts : 15
Join date : 2015-01-14
Location : Düsseldorf /Germany

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Xarven Sun Feb 01, 2015 11:05 pm

Moin,

bei der Wahl des Handelsschiffs kommt es auf deinen Geldbeutel an. Wenn du gerade erst anfängst zu Handeln dann reicht fürs Erste eine Cobra aus. Damit kannst du zügig Raregoods durch die Gegend fahren, bei 0,5-1,5 mCr/hr.

Der T6 ist dafür auch noch eine gute Wahl, vor allem der Laderaum von 104T bei einem C3 Schild ist fast so groß wie bei der ASP, preislich aber deutlich drunter. Ne knappe Million für das Basismodell, und nur 3 Millionen für ein "Leichtgewicht"-Fitting mit 19,5 LY Reichweite, beladen.

Ab dem T7 geht man meist erst die eigentlichen Handelsrouten an, auf Grund des Frachtraums ist der Mehrgewinn durch Handelsrouten im Vergleich zu den Tradegoods deutlich größer. Für ein anständiges Fitting muss man aber inkl. Schiff knapp 24 Millionen berappen. Beachten muss man jedoch, dass der T7 schon zur Klasse der großen Schiffe gehört und nicht mehr an Außenposten andocken kann. Die Reichweite von etwas über 17 LY beladen ist aber dennoch nicht schlecht.

Vom Handling her fand ich die aufgezählten Schiffe vollkommen in Ordnung, wobei ich bisher aber noch keine ASP geflogen bin.

Soweit mein Fazit zu den kleineren Handels-Schiffen Laughing
Xarven
Xarven

Posts : 8
Join date : 2015-01-14
Location : Wismar / Parchim

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Behlzama Mon Feb 02, 2015 8:35 pm

ich trudele gerade mit nem t6 ohne schild und damit 112t frachtraum durch die gegend.

ist aber recht öde immer das selbe hin und her zu schaukeln.

meine frage: wie geht das mit den rare goods? ne cobra hab ich auch rumliegen allerdings eher mit waffenfitting

Behlzama

Posts : 10
Join date : 2015-01-16

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Sivari Wed Feb 04, 2015 9:18 am

Hi,

ich habe selber auch keine Erfahrung mit rare goods... aber andere haben da was zu geschrieben.. daher ein Link für dich.
http://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/2oq3j8/want_to_make_some_quick_credits_before_the_end_of/

Hoffe es ist hilfreich.
Sivari
Sivari

Posts : 15
Join date : 2015-01-14
Location : Düsseldorf /Germany

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Xarven Wed Feb 04, 2015 6:08 pm

OK, Raregoods. Dazu muss erst einmal geklärt werden was das überhaupt ist.
Raregoods sind, wie der Name schon sagt, seltene Güter. Ein bestimmtes Raregood wird nur auf einer einzigen Station produziert, ergo ist es auch nur dort erwerbbar.

Bsp.:
In dem System "39 Tauri" stellt die Station "Porta" das Raregood "Tauri Chimes" her.
Dieses Gut ist nur auf dieser Station erwerbbar und auf keiner anderen.

Ein weiterer Aspekt von Raregoods ist, dass diese nicht den Marktregeln unterliegen, es gibt also kein Angebot/Nachfrage-Verhältnis. Stattdessen werden die waren jedem Piloten in einer bestimmten Menge zugewiesen. Das heisst die maximal verfügbare Menge ist festgelegt. Angeboten wird einem eine zufällige Menge zwischen 1 und dem Maximum. Kauft man diesen Bestand und wartet 10-20 Minuten, den genauen Wert weis ich nicht mehr, wird eine neue Warenmenge des Raregoods zufällig angeboten, ohne den maximal möglichen Wert zu überschreiten.

zurück zu unseren Beispiel:
Uns werden auf "Porta" 11t "Tauri Chimes" angeboten, die maximale Menge wären 18t.
Wenn wir warten können also mit dem nächsten Auffüllen 1-7t erwerbbar sein.

Auf der Station auf der das Raregood erzeugt wird, ist der Kaufpreis als niedrigster definiert.
Den höchsten Verkaufspreis erzielt man, indem man das Gut auf einer beliebigen Station verkauft, die ca. 150 LY entfernt ist.

Mit diesen Informationen kann man sich jetzt auf Seiten wie https://www.elitedangeroustrader.co.uk/rares-systems-3d-map/ nach den entsprechenden Gütern und stellt sich eine Route zusammen, oder man sucht nach bereits fertigen Routen, die andere optimiert haben und nutzt diese.

Normalerweise fliegt man mehrere Stationen in benachbarten Systemen an und sammelt Raregoods. Dann fliegt man ca 150 LY weiter zum nächsten Cluster, mit Systemen, die Raregoods produzierende Stationen enthalten, verkauft dort, und sammelt für den Rückflucg neue Waren.
Alternativ kann man auch ringförmige Strecken fliegen, dann bedarf es aber meist einer Übersicht, was wo verkauft bzw. gekauft werden muss.

Zuletzt einige Links, die vielleicht hilfreich sind:
http://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/2qqh6n/cmndr_nutrons_rare_route
http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=3426
http://www.reddit.com/r/EliteTraders/comments/2pq6pe/my_rare_commodities_circuit/

Ich hoffe der kurze Einblick ist hilfreich, ist bei mir auch schon etwas her, dass ich Raregoods geflogen bin Very Happy
Fals ich Fehler gemacht hab, bitte Bescheid geben.
Xarven
Xarven

Posts : 8
Join date : 2015-01-14
Location : Wismar / Parchim

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Sivari Tue Feb 17, 2015 7:18 am

Hallo Leute,
ich spare gerade auf einen Transporter und wollte ein bisschen Minern gehen. Hat das schon jemand gemacht von euch?

Lg,
Sivari
Sivari
Sivari

Posts : 15
Join date : 2015-01-14
Location : Düsseldorf /Germany

Back to top Go down

Schnelle Fragen schnelle Antworten Empty Re: Schnelle Fragen schnelle Antworten

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum