East-Milkyway-Trading Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Nette Seite für Handelsrouten

3 posters

Go down

Nette Seite für Handelsrouten Empty Nette Seite für Handelsrouten

Post by Behlzama Fri Jan 16, 2015 4:15 pm

Moinsen, super Idee mit dem Forum.

Ich mache mal den Anfang und poste eine nette Seite, mit der man lukrative Handelsrouten finden kann.

elitetradingtool.co.uk/

Behlzama

Posts : 10
Join date : 2015-01-16

Back to top Go down

Nette Seite für Handelsrouten Empty Re: Nette Seite für Handelsrouten

Post by Xarven Fri Jan 16, 2015 7:27 pm

Ahja, Thrudds-tool ist durchaus hilfreich, vor allem, wenn man noch relativ unerfahren mit den Güterpreisen und den Ökonomien der einzelnen Systeme ist.

Eine Alternative dazu ist auch das ziemlich umstrittene Slopey's Market Tool. Als ich es verwendet hatte gab es viele falsche Einträge, oder es fehlte an aktuellen Informationen. Das Problem hierbei ist, dass die Daten von Spielern eingetragen werden müssen. Somit sind die Daten selten in Echtzeit vorhanden und Handelsrouten schnell wenig profitabel.

Für Handelsrouten mit maximalen Profit, also 2,5K/t/cycle und aufwärts, ist es aber schon besser ohne diese tools zu arbeiten. Meist genügt schon ein High-Tech-System und innerhalb von 20LY ein Refinery System, teils auch Kombinationen mit Extraction und Industrial. Gute preise wären hierbei wohl 700 Credits ober bzw. unterhalb des galaktischen Durchschnitts.
Wenn man selber sucht, dann ist die Chance, alleine die Route befahren zu können, auch größer. Ergo, mehr Profit Cool

Die Methoden im einzelnen, könnte man ja in einem separaten Thread erläutern.
Xarven
Xarven

Posts : 8
Join date : 2015-01-14
Location : Wismar / Parchim

Back to top Go down

Nette Seite für Handelsrouten Empty Re: Nette Seite für Handelsrouten

Post by Oije Fri Jan 16, 2015 7:39 pm

Ich bin gerade dabei eine eigene online Datenbank für unsere Company zu erstellen. Aktuell arbeite ich daran dass man die Systeme zunächst einmal "geografisch" erfassen kann.

Neben den astronomischen Objekten sollen auch die Stationen erfasst werden und deren Waren, wobei es mir mehr um den Überlick geht und weniger um Tagespreise.

Ich denke in weiterer Folge auch an ein OCR Tool, das einen Screenshot in Daten umwandeln kann (ich hab so was schon mal für Entropia Universe vor vielen Jahren gemacht).

Als weitere Idee hätte ich dann einen Routenplaner um die schnellsten Wege zwischen den Systemen bestimmen zu können (das wird noch tricky).

zZ kann ich Systemnamen und auch die System-Nachbarn samt deren Entfernung erfassen.

Wer mal damit rumspielen will kann sich mal bei mir melden ein paar Test-Daten eintragen und mir Feedback geben. Die Funktionalität ist aber soweit noch eingeschränkt dass die Erfassung für einen allgemeinen Zugang noch nicht bereit ist - es fehlt z.B. noch die User- und Rechteverwaltung, sowie eine eigene Domain dafür.
Oije
Oije

Posts : 8
Join date : 2015-01-13
Location : Austria

Back to top Go down

Nette Seite für Handelsrouten Empty Re: Nette Seite für Handelsrouten

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum